lila-verlauf-160-2003

Absberg, von Wasser umgeben

Absberg am Brombachsee ist aufgrund seiner Lage einzigartig unter den Fremdenverkehrsgemeinden im Fränkischen Seenland: Kleinräumig betrachtet liegt es auf einer Landzunge zwischen Igelsbachsee und Kleinem Brombachsee. Bei etwas großräumigerem Blickwinkel befinden wir uns an der Nahtstelle zwischen Spalter Hügelland und dem hier noch breiten und flachen Altmühltal.

lila-verlauf-160-2003 

 

lila-verlauf-160-2003 

Staatl. anerkannter Erholungsort

Mit diesem Titel schmücken wir uns seit 1998. Und tatsächlich kommen bei uns am Brombachsee Ruhesuchende ebenso auf ihre Kosten wie Sportlich-Aktive, Familien auch mit kleineren Kindern, und zwar ohne sich gegenseitig zu stören.
Ein tolles Fleckchen Erde bzw. Wasser haben wir hier auch für unsere Angler. In den Seen sind Zander, Hechte, Barsche, Waller und natürlich auch Karpfen vorhanden. Perfekt für einen erfolgreichen Angelurlaub. Petri Heil.

lila-verlauf-160-2003

Fam. Kolb bietet Ferienwohnungen in Absberg an